Also - 2008 war wieder mal ein super Euromeeting-Wochenende.

Bernd, Kai, Thomas und Joachim waren gerade am Vorabend des Meetings 2008 bei der Einschreibung- und es war spät nach der 6 Stunden langen Anfahrt.

Bei der Einschreibung gab es dann die Möglichkeit, ein Team zu nennen. Hier war dann Kreativität gefragt, spät am Abend - was passte wohl zu: Fliegen, Italien, Berge ...

Spontan kam von Bernd der Name Carbonara als Nennung. Man war ja in Italien und allen ist dieses Nudelgericht sehr bekannt - würde dann wohl für ein paar Schmunzler bei den italienischen Freunden sorgen.

Das gefiel allen auf Anhieb - aber Joachim meinte - aber bitte dann Carbon-Ara geschrieben, dann ist das ein Name für unser bunt gemischtes Team … und hat mit Fliegen zu tun.

Carbonfaser - der Stoff aus dem Träume sind und den fliegerischen Aspekt übernahmen dann die bunten Papageien ...

Das Team "Carbon-Ara" wurde geboren.